Philosophie

AORE - Philosophie

Unsere Philosophie

Die Leidenschaft zur Musik hat jeden von uns zum Musizieren gebracht. Fast jeder, der zunächst ein Instrument erlernt und es dann spielt, stellt fest: es reicht nicht nur für sich alleine zu musizieren, es wird langweilig.

Und dann kommt der Impuls von irgendwoher: Es gibt da so einen Verein, in dem Ziehharmonika gespielt wird…..und Du gehst einfach mal hin!

Dort triffst Du auf einen Schlag Menschen, den Du eigentlich unbewusst schon immer gesucht hast: Der Topf hat seinen Deckel gefunden! So kommst Du in ein Akkordeonorchester und es ist Liebe auf den ersten Ton.

Und dann beginnt das, was uns alle süchtig gemacht hat:
Das gemeinsame Musizieren im AO RE.

Wir sind ein bunter Haufen total verschiedener Menschen, die eines gemeinsam haben: die Liebe zur Musik und Freude am gemeinsamen Spiel, verbunden mit einem gewissen Anspruch. Und dieses zeigen wir nicht nur bei unseren Konzerten und Auftritten, sondern bei jeder noch so verrückten Probe.

Diesen Spaß am gemeinsamen Musizieren leben wir in einer Atmosphäre von Respekt, Kameradschaft und Toleranz. Hier zählt nicht, wo jemand herkommt, es zählen nur das hier und jetzt und das, was wir gemeinsam aus der Musik herausholen.

Das Miteinander und Füreinander ist das, was in unserem Verein gelebt wird.
Komm vorbei und hör es Dir einfach an!